HomeReisezieleSehenswürdigkeitenUshiku Daibutsu Buddha

    Ushiku Daibutsu Buddha

    Der Ushiku Daibutsu Buddha ist eine der drei höchsten bronzenen Buddha-Statuen der Welt. Die 120 Meter hohe und 4000 Tonnen schwere Statue wurde 1993 errichtet und befindet sich in Ushiku in der Präfektur Ibaraki. Der Daibutsu hielt von 1993 bis 2008 den Rekord für die höchste Statue der Welt.

    Der Ushiku Daibutsu Buddha wurde zum Gedenken an die Geburt von Shinran, dem Begründer der Jodo Shinshu Sekte des Buddhismus in Japan, errichtet. Von der 85 Meter hohen Aussichtsplattform im Inneren der Statue aus hat man einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung und kann auf den unteren Etagen mehr über die Jodo Shinshu Sekte erfahren.

    Im Sommer findet eine spezielle Licht- und Feuerwerksshow statt, die den Ushiku Daibutsu Buddha hell erstrahlen lässt. Zum Neujahrswechsel zieht sie zudem viele weitere Besucher*innen an, um dort für Glück zu beten.

    Informationen

    Adresse: 2083 Kuno-cho, Ushiku-shi, Ibaraki 300-1288 (Karte)

    Öffnungszeiten: täglich 9:30 – 17:00 Uhr

    Preis: ¥800

    Sonstiges

    • Parkmöglichkeiten
    • Toiletten

    Website

    Top 5 Sehenswürdigkeiten