Udo Jingu Schrein

    Der Udo Jingu ist ein Schrein mit einzigartigem Ausblick und befindet sich in Nichinan in der Präfektur Miyazaki auf der Insel Kyushu. Das Schreingelände zieht sich entlang der Klippen der Nichinan Küste und besticht durch die Aussicht auf den Pazifischen Ozean.

    Der Schrein ist Yamasachihiko, dem Vater von Kaiser Jimmu, gewidmet. Kaiser Jimmu soll der erste Kaiser Japans gewesen sein, jedoch wird bis heute darüber geforscht, ob er tatsächlich existiert hat oder nur in der japanischen Mythologie existierte. Eine Legende über Kaiser Kimmu verbindet ihn mit der Höhle, die sich auf dem Schreingelände des Udo Jingu befindet, in der er sich als Baby aufgehalten haben soll.

    In der Höhle gibt es Felsen, die die Form der weiblichen Brust haben. Trinkt man das Wasser, welches über die Felsen läuft, so soll dies vorteilhaft für Schwangerschaft oder Frauen mit Kinderwunsch sein. Der Schrein gilt zudem als eine Art Glücksbringer für Paare und Jungvermählte.

    Das Gelände des Udo Jingu Schreines verfügt über eine große Terrasse mit Blick auf das Meer und die Felsen unterhalb. Dort befindet sich auch der Kameishi Felsen, welcher durch ein shimenawa (Strohseil, welches Orte mit spiritueller Aura kennzeichnet) zu erkennen ist.

    Vor Ort kann man undama (Glückskugeln aus Ton) kaufen. Es heißt, trifft man mit einer Kugel in die Mitte des Kameishi Felsen, so soll man Glück haben. Hierbei sollen Frauen nur mit der rechten und Männer nur mit der linken Hand werfen.

    Informationen

    Adresse: 3232 Miyaura, Nichinan, Miyazaki 887-0101 (Karte)

    Öffnungszeiten: 

    April bis September: 06:00 bis 19:00 Uhr

    November bis März: 07:00 bis 18:00 Uhr

    Preis: freier Eintritt

    Sonstiges

    • Parkmöglichkeiten
    • Toiletten
    • Souvenirshop

    Website

     

    Top 5 Sehenswürdigkeiten