Themenpark nahe Tokyo

Tokyo Disneyland

Das Tokyo Disneyland ist ein Themenpark in der Präfektur Chiba nahe Tokyo wurde 1983 als erster Disney Themenpark außerhalb der Vereinigten Staaten eröffnet.

Schnell wurde er so beliebt, dass er 2018 mit rund 17,9 Millionen Besucher*innen der dritt beliebteste Freizeitpark der Welt war. Entsprechend groß ist der tägliche Andrang, doch es wurden speziell große offene Bereiche konzipiert, um den begeisterten Menschenmassen gerecht zu werden.

Nach dem Vorbild von Disneyland in Kalifornien und dem Magic Kingdom in Florida besteht das Tokyo Disneyland aus mehreren Themenländern und bietet zudem saisonale Dekorationen und Paraden. Die Gebiete bestehen aus dem Welt-Basar, dem Abenteuerland, dem Insektenland, dem Phantasieland, Toontown und dem Zukunftsland.

Neben dem normalen Themenpark befindet sich noch das weltweit einmalige Tokyo Disney Sea im dortigen Resort.

Informationen

Adresse: 1-1 Maihama, Urayasu-shi, Chiba-ken (Karte)

Öffnungszeiten: täglich 8:00 – 22:00 Uhr

Preis: ¥4800 – ¥7400

Sonstiges

  • Informationsschalter
  • Toiletten
  • kostenlose Broschüren

Offizielle Website

Top 5 Sehenswürdigkeiten