Tokyo Disney Sea

    Das Tokyo Disney Sea in der Präfektur Chiba wurde im September 2001 eröffnet und ist neben dem Tokyo Disneyland der zweite der beiden Themenparks im Tokyo Disney Resort.

    Der Park erreichte die 10 Millionen Besucher*innen Marke schneller als jeder andere Themenpark weltweit. Mit einer Größe von 71,22 Hektar zog das Tokyo Disney Sea im Jahr 2018 fast fünfzehn Millionen Besucher *innen an und ist damit auf Platz 4 der am häufigsten besuchten Freizeitpark der Welt.

    Dieser Disney Park ist weltweit einzigartig und wurde von Mythen und Legenden des Meeres inspiriert. Er besteht aus mehreren Themengebieten: Mittelmeerhafen, Mysteriöse Insel, Meerjungfrauen-Lagune, Arabische Küste, Einsames Fluss Delta, Hafen-Entdeckung und Amerikanische Wasserfront.

    Tokyo Disney Sea liegt in der Präfektur Chiba und somit außerhalb Tokyos, ist jedoch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

    Informationen

    Adresse: 1-1 Maihama, Urayasu-shi, Chiba-ken (Karte)

    Öffnungszeiten: täglich 8:00 – 22:00 Uhr

    Preis: ¥4800 – ¥7400

    Sonstiges

    • Informationsschalter
    • Toiletten
    • kostenlose Broschüren

    Offizielle Website

    Top 5 Sehenswürdigkeiten