Bahnstation mit malerischer Aussicht

Shimonada

Shimonada ist eine Bahnstation, die sich an der nordwestlichen Küste der Präfektur Ehime befindet. Aufgrund ihrer Lage direkt am Meer ist sie ein beliebtes Fotomotiv.

Die Bahnstation Shimonada erschien schon mehrfach auf dem JR Seishun 18 Ticket sowie als Werbefoto für die Präfektur. Sie ist bei Fotografe, Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebt.

Die Station Shimonada entdecken

Die Bahnstation Shimonada (jap.: 下灘駅) liegt auf der JR Shikoku Yosan Linie, welche eine der zentralen Zuglinien auf der Insel Shikoku ist. Sie verläuft entlang der Küste des Seto-Binnenmeers und verbindet die Städte Takamatsu und Uwajima miteinandern. Es gibt die Station seit 1935 und seit 1987 fungiert sie als 9. Station auf der Yosan Linie.

Die unbemannte Bahnstation verfügt über lediglich eine Plattform entlang der eingleisigen Fahrbahn. Dort befindet sich ein Abdach mit zwei Bänken, wo Fahrgäste auf den Zug warten können und die schöne Aussicht genießen können. Durch die Lage genau am Seto-Binnenmeer bietet sich Reisegästen wie auch anderen Besucher*innen ein toller Blick.

Durch Fotos auf dem Seishun 18 Ticket, in verschiedenen Reisemagazinen sowie der großen Präsenz auf Social-Media-Kanälen ist die Station nicht nur bei sogenannten toritetsu (jap.: 撮り鉄), Eisenbahn-Enthusiasten, die gerne fotografieren, beliebt.

Informationen

Adresse: Futamicho Okubo, Iyo, Präfektur Ehime 799-3311, Japan (Karte)

Öffnungszeiten: durchgehend geöffnet

Preis: freier Eintritt

Sonstiges:

  • Toiletten

Webseite

Top 5 Sehenswürdigkeiten