HomeReisezieleSehenswürdigkeitenShibuya PARCO Einkaufszentrum

Shibuya PARCO Einkaufszentrum

Das neue Shibuya PARCO ist ein Einkaufszentrum in Tokyos Stadtteil Shibuya und gehört zur gleichnamigen PARCO Kette. Das ursprüngliche Shibuya PARCO existierte schon seit 1973, wurde aber im Jahre 2019 neu erbaut, um den wachsenden Ansprüchen der Besucher Shibuyas gerecht zu werden.

Das Konzept des neuen Shopping-Centers basiert auf fünf Themen: Mode, Kunst & Kultur, Unterhaltung, Essen und Technologie. Alle Aspekte sollen in jedem Stockwerk vorhanden sein, sodass die rund 190 verschiedenen Läden zu einem einzigartigen Einkaufserlebnis verschmelzen. Unter anderem findet man hier das Pokémon Center Shibuya und den Nintendo TOKYO Store.

Das architektonische Design des Kaufhauses soll mit seinen verschieden großen Bauelementen und der teilweise an eine Wendeltreppe erinnernden Konstruktion an die Erhebungen und Straßen von Shibuya selbst erinnern.

Zudem wurde das Gebäude aufgrund seines effizienten KWK-Systems zu einem Pilotprojekt für nachhaltigen und energiesparenden Gebäudebau gewählt.

Informationen

Adresse: 15-1 Udagawacho, Shibuya City, Tokyo 150-0042 (Karte)

Öffnungszeiten: täglich 10:00 – 21:00 Uhr

Preis: freier Eintritt

Sonstiges:

  • Geschäfte
  • Informationsschalter
  • Restaurants/ Cafés
  • Toiletten

Webseite

Top 5 Sehenswürdigkeiten