HomeReisezieleSehenswürdigkeitenMikaeri no Taki Wasserfall

    Beliebte Attraktion zur Blüte der Hortensien

    Mikaeri no Taki Wasserfall

    Der Mikaeri no Taki Wasserfall befindet sich in der Präfektur Saga auf Kyushu. Er gilt als einer der 100 schönsten Wasserfälle Japans und ist über 20 Meter tief.

    Rund um den Wasserfall befinden sich Wanderwege, die besonders im Juni und Juli beliebt sind, wenn dort die Hortensien in voller Blüte stehen. Zu dieser Zeit findet um den Wasserfall herum auch ein Hortensien-Fest statt.

    Der Mikaeri Wasserfall ist leicht mit dem Auto zu erreichen und es befinden sich zwei Parkplätze dort, einer direkt beim Wasserfall und der zweite einen etwa 25-minütigen Wanderweg entfernt. Mit dem Zug ist die Station Ochi auf der JR Karatsu Linie etwa 20 Minuten Fußweg entfernt.

    Der Mikaeri Wasserfall ist außerdem einer der realen Schauplätze in der Animationsserie „Yuuri!!! on Ice“, die vor allem in Karatsu und der dortigen Umgebung spielt.

    Informationen

    Adresse:  Ochicho Ikisa, Karatsu, Saga 849-3223 (Karte)

    Öffnungszeiten: durchgehend geöffnet

    Preis: freier Eintritt

    Sonstiges

    • Parkplätze

    Website

    Top 5 Sehenswürdigkeiten