Aussichtsturm im Hafen von Kobe

Kobe Port Tower

Der 108 Meter hohe Kobe Port Tower ist ein Aussichtsturm und eines der bekanntesten Wahrzeichen der Hafenstadt Kobe in der Präfektur Hyogo.

Er wurde 1963 fertiggestellt und ist durch seine Rohrkonstruktion besonders auffällig. Die Struktur ähnelt einer Tsuzumi, einer langgestreckten traditionellen japanischen Trommel.

Zudem war der Kobe Port Tower der erste Turm in Japan, der nachts beleuchtet wurde. Für seine außergewöhnliche Architektur und die Beleuchtung wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Vom Observationsdeck des Kobe Port Towers aus haben Besucher*innen einen spektakulären Panoramaausblick auf den Hafen, die Stadt Kobe und das Rokko Gebirge am Horizont.

In alle vier Richtungen werden außerdem interaktive Displays und Audioguides angeboten und das Design der Decke der Aussichtsplattform bietet eine romantische Darstellung des sternenklaren Himmels der Stadt Kobe.

Informationen

Adresse: 5-5 Hatobacho, Chuo Ward, Kobe, Hyogo 650-0042 (Karte)

Öffnungszeiten:
März bis November 9:00 – 21:00 Uhr
Dezember bis Februar 9:00 – 19:00 Uhr

Preis: ¥700

Sonstiges

  • Toiletten
  • kostenlose Broschüren
  • Audioguide

Website

Top 5 Sehenswürdigkeiten