Spektakuläre Brücke im Iya Tal

Kazurabashi-Brücke

Die Kazurabashi-Brücke ist eine Hängebrücke und befindet sich im Iya Tal in der Präfektur Tokushima auf der Insel Shikoku. Die Brücke ist aus Weinreben gefertigt und sie ist eine der drei letzten ihrer Art.

Die Brücken waren lange Zeit die einzige Möglichkeit im Iya Tal, den Fluss Iya zu überqueren. Heute existieren noch drei Brücken an zwei Orten im Tal. Die Kazurabashi befindet sich im westlichen Teil des Tals. Sie ist 45 Meter lang und 14 Meter hoch. Besucher*innen können beim Überqueren der Brücke den Fluss zu ihren Füßen durch die Holzbretter und die umliegende Landschaft bestaunen.

Die Kazurabashi befindet sich in der Stadt Miyoshi und ist verhältnismäßig gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Das Iya Tal an sich gilt als eine der am wenigsten erkundeten Regionen Japans und die öffentliche Infrastruktur ist noch ausbaufähig.

Die Orte Awa-Ikeda und Oboke am Eingang des Tals sind allerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Oboke liegt auf der Strecke zwischen Takamatsu und Kochi und kann mit dem Zug angefahren werden. Von Oboke aus ist die Kazurabashi mit lokalen Bussen zu erreichen, die allerdings sehr unregelmäßig fahren. Für die weitere Erkundung des Iya Tals empfiehlt sich ein Mietwagen.

Informationen

Adresse: Miyoshi, Tokushima 778-0102 (Karte)

Öffnungszeiten:

13. Februar bis Ende März: 08:00 – 18:00 Uhr

April bis 20. Juli: 07:00 – 18:30 Uhr

21. Juli bis Ende August: 06:30 – 19:00 Uhr

September: 07:00 – 18:30 Uhr

Oktober und November: 07:00 – 17:30 Uhr

Dezember bis 12. Februar: 08:00 – 17:00 Uhr

Preis: ¥550

Sonstiges:

  • öffentliche Toiletten
  • Souvenirshop
  • Cafés und Restaurants in der Umgebung
  • kostenpflichtige Parkmöglichkeiten

Webseite (offizielle Webseite der Miyoshi City Tourism Organisation)

Top 5 Sehenswürdigkeiten