Tolle Aussicht von Okinawa

    Kap Manza

    Kap Manza befindet sich in der Nähe des Dorfes Onna auf der japanischen Insel Okinawa. Die markante Felsformation, die auch als Manzamo bekannt ist, bietet mit dem dahinterliegenden Ostchinesischen Meer eine tolle Aussicht.

    Das Kap Manza wurde im Jahr 1726 vom König des Ryukyu-Königreichs Sho Kei benannt. Es heißt, er habe die Felsformation gesehen und meinte, dass darauf 10.000 Menschen sitzen können. Der Name (jap.: 万座毛, manzamo) kann mit „Platz für 10.000 Menschen zum Sitzen“ übersetzt werden. Die knapp 20 Meter hohen Felsen erinnern mit ihrer Form teilweise auch an einen Elefanten, der mit seinem Rüssel im Meer hängt.

    Ein 10 minütiger Wanderweg führt entlang der Klippen des Kap Manza. Man hat einen tollen Blick auf die umliegende Natur und das blaue Wasser und Manzamo ist ein beliebter Ort, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Bei Ebbe erscheint am Fuße der Felsformation ein kleiner Pool. Dieser Bereich ist besonders bei Tauchern sehr beliebt. Da der Zugang nicht einfach ist, wird nur erfahrenen Tauchern empfohlen, herzukommen.

    Man erreicht das Kap Manza nach einer kurzen Wanderung von einem Parkplatz aus. Dort befinden sich auch Souvenirshops, Restaurants und Toiletten. Diese sind in der Regel von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Das Kap ist am einfachsten mit dem Auto zu erreichen, es fährt aber auch ein Bus von Naha. Dieser braucht knapp 1,5 Stunden und die Busstation heißt Onna Son Yakuba Mae. In der Nähe von Kap Manza befindet sich außerdem der Strand Manza und verschiedene weitere Tauchmöglichkeiten.

     

    Informationen

    Adresse: Onna, Kunigami District, Okinawa 904-0411 (Karte)

    Öffnungszeiten: durchgehend geöffnet

    wichtige Wetterinformationen:

    Mai bis Juni: Regenzeit auf Okinawa

    Juli und August: Taifun-Gefahr

    Preis: freier Eintritt

    Sonstiges:

    • Parkmöglichkeiten
    • Toiletten
    • Restaurants
    • Übernachtungsmöglichkeiten

    Webseite (offizielle Webseite des Okinawa Convention & Visitors Bureau)

    Top 5 Sehenswürdigkeiten