Hakone Yumoto

Will man zum Ashi See nach Hakone, kommt man an dem kleinen Örtchen Hakone Yumoto nicht vorbei. Dieses liegt im Osten des Fuji-Hakone-Izu-Nationalparks und ist für seine heißen Quellen bekannt.

Hakone Yumoto entdecken

Die Gegend war während der Edo-Zeit (1603–1867) ein wichtiger Rastplatz entlang der Tokaido-Straße. Von Tokyo aus kann man leicht alles mit der Bahn erreichen. Hier kann man einen Tag verbringen, oder auch übernachten – idealerweise in einem typisch japanischen Ryokan.

Yumoto, welches in der Nähe von Odawara liegt, bietet eine besonders lange Geschichte, was die heißen Quellen angeht. Diese zeichnen sich durch die hohe Wasserqualität aus.

Nahe des Bahnhofs
In der Nähe des Bahnhofs (Foto: Guilhem Vellut, Flickr (CC BY 2.0))

Es gibt zahlreiche Bäder, egal ob öffentlich oder privat in einem der diversen Ryokan. Viele Unterkünfte öffnen ihre Bäder aber auch für Tagesbesucher – gegen eine kleine Eintrittsgebühr.

Traumhafte Natur in Hakone
Nicht weit entfernt liegt der Ashi See (Foto: Kunal Sahu on Unsplash)

In dem Ort kann man auch einige Geishas antreffen. Diese treten eher für die Gäste der örtlichen Ryokan und Hotels auf, aber es gibt das ganze Jahr über gelegentlich Vorstellungen für die Öffentlichkeit.

Informationen

Adresse:

  • Yumoto, Hakone, Ashigarashimo District, Kanagawa 250-0311 (Karte)

Sonstiges:

  • Unterkünfte, Restaurants & Shops
  • Toiletten

Webseite

Top 5 Sehenswürdigkeiten