Canal City Hakata

    Die Canal City Hakata ist ein Einkaufs- und Vergnügungszentrum in der Präfektur Fukuoka auf Kyushu. Mit ihrem offenen und teils futuristischen Design und der Lage direkt am Fluss ist sie heutzutage eines der Wahrzeichen der Stadt.

    Die Canal City Hakata wurde im Jahre 1996 eröffnet und soll unter dem Konzept „City Theater“ die Menschen als Protagonisten in den Mittelpunkt stellen, ihnen als Besucher eine Bühne und einen Ort geben, sich dort zu treffen, zu amüsieren und zu verweilen. Auf fünf Stockwerken erstrecken sich Restaurants, Geschäfte, Cafés, Kinos und vieles mehr – während der gesamte Komplex von einem kleinen Kanal durchzogen ist, an welchem regelmäßig Wasser- und Lichtshows stattfinden.

    Neben der auffällig rund und offen gestalteten Architektur ist vor allem die grün bewachsene Fassade der Canal City Hakata besonders auffällig. Die Shops dort sind täglich von 10-21 Uhr geöffnet, die Restaurants dagegen von 11-23 Uhr.

    Informationen

    Adresse: 1 Chome-2 Sumiyoshi, Hakata Ward, Fukuoka, 812-0018 (Karte)

    Öffnungszeiten: täglich von 10:00 – 21:00 Uhr

    Preis: freier Eintritt

    Sonstiges

    • Informationsschalter
    • Toiletten
    • Restaurants
    • Geschäfte
    • Schließfächer

    Offizielle Website

    Top 5 Sehenswürdigkeiten