HomeReisezieleSehenswürdigkeitenBotanischer Garten Manyo

Highlight zur Blauregen-Saison im Frühling

Botanischer Garten Manyo

Der Botanische Garten Manyo befindet sich im Nara Park nahe des Kasuga-Taisha Schreins und kann in etwa 30 Minuten zu Fuß vom Bahnhof Kintetsu Nara erreicht werden.

Der Botanische Garten Manyo befindet sich direkt neben dem Kasuga Taisha Schrein und ist besondres bekannt für den dort wachsenden Blauregen (Wisteria). Ende April bis Anfang Mai kann man die wunderschönen Bäume des Blauregensin voller Blüte bewundern. Die verschiedenen Farben reichen von kräftigem Violett über pastellige Flieder-Töne bis hin zu gelben und sogar weißen Blüten.

Blauregen im Botanischen Garten Manyo

Während der sogenannten „Golden Week“ – einer Reihe von aufeinanderfolgenden jährlichen Feiertagen im Mai – bietet sich die perfekte Gelegenheit, um einen Ausflug in den Botanischen Garten Manyo zu machen und dort den blühenden Blauregen zu genießen. In diesem Zeitraum ist die Hauptblüte der Wisteria, sodass sich ein Ausflug trotz des vermutlich großen Andrangs besonders lohnt.

Für die Nutzung von Selfie-Stick und Stativen gelten hier allerdings strenge Regeln, damit alle die Chance haben, die Blüten zu genießen. Es wird um Rücksichtnahme gebeten, um nicht unnötig lange die Sicht auf die Blüten zu blockieren.

Der Garten ist aber auch zu jeder anderen Jahreszeit ein beliebtes Reiseziel und lässt sich bei einem Besuch der Höhepunkte von Nara sehr gut integrieren.

Von der JR Nara Station oder besser noch vom Kintetsu Nara Bahnhof aus folgt entweder ein ca. 45, bzw. 30-minütiger Fußweg oder man kann die Lokalbusse bis zur „Todaiji-Daibutsuden/Kasugataisha-mae“ Station nehmen (hier befindet sich der bekannte Todaiji Tempel) und von dort noch ca. 6 Minuten gehen.

Informationen

Adresse: 160 Kasuganocho, Nara, 630-8212 (Karte)

Öffnungszeiten: täglich 09:00 – 16:30 Uhr

Preis: ¥500

Sonstiges:

  • Toiletten

Webseite

Top 5 Sehenswürdigkeiten