Japans Inselparadies Okinawa

Wer glaubt, dass Japan kein Ort für Strandurlaub ist, der sollte unbedingt ein paar Tage auf Okinawa verbringen. Die am südlichsten Teil Japans gelegene Inselgruppe bietet weiße Sandstrände, blaues Wasser und eine vielfältige Unterwasserwelt. Dieser Kurztrip lässt sich perfekt mit einer Rundreise auf der Hauptinsel kombinieren. Diese Beispielreise gibt dir einen Überblick, was du alles im Inselparadies Okinawa erleben kannst.

Details dieser Beispielreise

Tag 1: Anreise in Naha

Tag 1: Anreise in Naha

Nach einem Flug aus Tokyo oder Osaka landest du in Naha, der Hauptstadt der Präfektur Okinawa. Erkunde die Kokusaidori, die lebhafte „Internationale Straße“ der Stadt, wo du eine riesige Auswahl an Boutiquen, gemütlichen Cafés und Restaurants findest. Oft kann man hier auch traditionelle Gesangs- oder Tanzaufführungen bewundern.

Tag 2: Aharen Beach auf Tokashiki

Tag 2: Aharen Beach auf Tokashiki

Heute bringt dich eine Fähre auf die Insel Tokashiki. Von dort geht es mit dem Bus zum berühmten Aharen Beach. Der weiße Sandstrand und das Wasser eignen sich zum Sonnen, Schwimmen und Schnorcheln. Die vielfältige Unterwasserwelt beherbergt Fische und Meeresschildkröten. Abends kehrst du nach Naha zurück.

Tag 3: Entspannung am Emerald Beach

Tag 3: Entspannung am Emerald Beach

Fahre heute zum Emerald Beach und lasse dort die Seele baumeln. Der Strand gehört zu den schönsten Stränden Japans und besticht durch sein glasklares, smaragdgrünes Wasser und seinen traumhaft weißen Sand. Genieße den Tag am Strand und tanke Sonne.

Tag 4: Die „blaue Höhle” am Kap Maeda

Tag 4: Die „blaue Höhle” am Kap Maeda

Ein weiterer spannender Tagesausflug führt dich zum Kap Maeda, welches besonders für sein atemberaubend schönes Korallenplateau bekannt ist. Hier kannst du schnorcheln und eine Vielfalt von Fischen und Korallen entdecken. Die „blaue Höhle“ lässt sich ebenfalls beim Tauchen erkunden, aber auch eine Kajakfahrt lohnt sich.

Tag 5: Tagestrip zum Kap Chinen

Tag 5: Tagestrip zum Kap Chinen

Am Kap Chinen hast du einen beeindruckenden Ausblick auf die Insel Kudaka, eine der heiligsten Stätten in Okinawa. Bei einem Abstecher zur „Okinawa World“ erfährst du vieles über die Geschichte und Kultur Okinawas. Hier findest du auch die Gyokusendo Höhle, die mit spektakulären Stalaktiten und Stalagmiten beeindruckt.

Tag 6: Abschied von Okinawa

Tag 6: Abschied von Okinawa

Genieße den letzten Morgen auf der Trauminsel Okinawa, bevor du nach Osaka oder Tokyo zurückfliegst. Entweder beendest du dort deine Japanreise oder verbringst noch ein paar Tage auf der Hauptinsel.

Preis ab 800,- € pro Person

Der Preis versteht sich pro Person in einem Doppelzimmer. Preise können sich nach Hotelverfügbarkeit und Saison ändern. Gerne erstellen wir individuelle Kostenvoranschlähge auf Basis deiner Reisedaten und Wünsche.

Reiseroute
Reise individualisieren


     

    Im Preis enthalten:

    • 5 Übernachtungen in 3-Sterne Hotels
    • Frühstück im Hotel
    • Pocket-WiFi Gerät für die Dauer der Reise
    • Reiseunterlagen (Details zu Transfers, etc.)
    • Unterstützung vor und während der Reise

    Im Preis NICHT enthalten:

    • Internationale Flüge und Inlandflüge
    • Transfers
    • Verpflegung außer Frühstück
    • Eintrittsgelder und Gebühren
    • Reiseleiter*innen
    • Reiseversicherung

    Starte dein Abenteuer

    Dir gefällt diese Reise? Wir passen sie gerne an deine persönlichen Wünsche und Reisedaten an! Schicke uns eine Anfrage und wir erstellen für dich deine Traumreise nach Japan - so wie du sie haben willst.

    Weitere Japanreisen

    Beispielreise: Entspannung im Süden Japans

    Wellness in Kyushu

    Die südliche Hauptinsel Kyushu bietet heiße Quellen und Entspannung.

    Beispielreise Natur im Norden von Japan

    Natur im Norden

    Reise abseits der typischen Pfade und erkunde die nördliche Region Tohoku.

    Beispielreise: Klassische Höhepunkte in Japan

    Klassische Höhepunkte

    Entdecke die Vielfalt Japans mit einer Reise voller Städte und Kultur.

    Beliebte Sehenswürdigkeiten auf dieser Reiseroute

    Okinawa Churaumi Aquarium

    Das Okinawa Churaumi Aquarium auf Hauptinsel Okinawa ist die zentrale Attraktion im Ocean Expo Park und eines der größten Aquarien der Welt. Es beherbergt...

    Naminoue Schrein

    Der Naminoue Schrein ist ein Shinto Schrein in der Stadt Naha der Präfektur Okinawa. Er befindet sich auf einer hohen Klippe mit Blick auf...

    Kap Manza

    Kap Manza befindet sich in der Nähe des Dorfes Onna auf der japanischen Insel Okinawa. Die markante Felsformation, die auch als Manzamo bekannt ist,...