HomeJapan erleben4 Attraktionen welche wegen Covid schlossen

4 Attraktionen welche wegen Covid schlossen

Während Corona hat man in Japan gemerkt, wie wichtig der Tourismus in den Jahren davor für das Land geworden ist. Viele Attraktionen locken nationale sowie Internationale Besucher an.

Viele Geschäfte und Restaurants mussten für immer ihre Türen schliessen, wir haben die 3 wichtigsten Attraktionen zusammengefasst, welche aufgrund von Corona nur noch in der Vergangenheit existireren.

    1.  Kawaii Monster Café

      Das Cafe war der Inbegriff von "Kawaii" (Foto von Zan Ready auf Flickr)
      Das Cafe war der Inbegriff von „Kawaii“ (Foto von Zan Ready auf Flickr)

      Kawaii bedeutet süss oder niedlich und ist zugleich ein grosser Bestandteil von Japans Popkultur. Harajuku, das moderne Shopping und Fashionviertel Tokios war bis 2021 das zu Hause vom Kawaii Monster Café. Das Café war berühmt für seine skurrile, kunterbunte und kunstvolle Inneneinrichtung. Zudem gab es während dem Restaurantbesuch Shows, wo die Mädchen Kostüme mit verrückter Ästhetik trugen und die somit Kawaii-Werte von Harajuku verkörperten – das perfekte Touristenmagnet!

    2. The Robot Restaurant Attraktion

      In der Mitte des Raumes spielt sich die farbenfrohe skurille Show ab (Foto von Laurent de Walick auf Flickr)
      In der Mitte des Raumes spielt sich die farbenfrohe skurille Show ab (Foto von Laurent de Walick auf Flickr)

      Ein weiteres skurilles Touristenmagnet war das Robot Restaurant im Ausgangsviertel Shinjuku, ebenfalls in Tokio. Es war eher weniger ein Restaurant, denn die Hauptattraktion war eine riesen Show mit Robotern, welche von den (teils leicht bekleideten) Schauspielern gesteuert oder gar geritten wurden. Das Restaurant war nicht umsonst im Unterhaltungsviertel. Jedoch gibt es gute Neuigkeiten, das Restaurant hat am 29. Mai 2023 nach fast 3 Jahren wieder seine Türen geöffnet, mit mehr Platz und längeren Shows!

    3. Taito Station Shinjuku
      Foto von fabrizio-chiagano auf Unsplash
      Foto von mit seinem unverkennbarem Logo, (Foyo von fabrizio-chiagano auf Unsplash)

      Die Taito Station ist eine Spielehalle Kette welche vor allem Arcade Games beinhaltet und schon 1953 gegründet wurde. Eines der bekanntesten Spiele der Taito Station ist unter andrem „Space Invader„. Das weltberühmte Alien Männchen ist schon seit jeher ein Emoji (Das lila Pixelmännchen) und auch das stolze Logo der Taito Station. Nicht nur die Taito Station, auch die Sega Spielehalle und das Silk Hat in Ikebukuro haben wegen ausbleibenden Touristen schliessen müssen.

    4. TeamLab Borderless Mori Art Museum
      Eines der Kunstwerke welches im TeamLab borderless zu sehen wae (Foto von Victor Martin auf Unsplash)
      Eines der Kunstwerke welches im TeamLab borderless zu sehen war (Foto von Xie Lipton auf Unsplash)

      Das TeamLab Borderless war ein interaktives Museum, also nicht nur eine Attraktion zum anschauen sondern auch zum hautnah miterleben. Zum Glück gibt es aber noch das TeamLab Planets in Tokyo, was dem Borderless sehr ähnlich ist und auf jeden Fall auch einen Besuch wert ist, wenn man schon im Land ist.

Beliebte Artikel