Der Ashikaga Blumen-Park, nicht weit entfernt von Tokyo, ist im April und Mai ein besonders beliebter Ausflugsort, denn zu dieser Zeit blüht hier der Blauregen.
Der Blauregen wird auf Japanisch Fuji genannt, wie der gleichnamige Berg, wobei die Schreibweise und Betonung eine andere ist. Doch nicht nur im April lohnt es sich, den Ashikaga Blumen-Park zu besuchen.
Nicht weit von Tokyo entfernt
Der Park befindet sich in der Präfektur Tochigi, welchen vielen ein Begriff sein wird, die bereits nach Nikko gereist sind. Eines der Highlights des Parks ist ein großer Blauregen-Baum, welcher bereits über 100 Jahre alt ist.
Die Äste des beeindruckenden Baumes werden von Balken getragen, die dazu beitragen, ihm eine imposante Form zu geben. Besucher*innen können so durch Tunnel der zarten lila Blüten spazieren, die von oben herab hängen.
Der Blauregen steht von Mitte April bis Mitte Mai in voller Blüte. Dies ist im Schnitt ca. 2 Wochen später als in Tokyo. Da der Ashikaga Blumen-Park als einer der besten Orte in Japan gilt, um diese besonderen Blüten zu bewundern, ist er in der Hochsaison selbst an Wochentagen sehr gut besucht.
Weitere Informationen zum Ashikaga Blumen-Park
Daneben verfügt der Ashikaga Park über diverse weitere Blumen, wie beispielsweise Tulpen oder Hortensien. Im Winter werden dagegen eindrucksvolle LED-Installationen geboten.
Mit seinem breiten Angebot ist der Ashikaga Flower Parks das ganze Jahr über ein einzigartiges Reiseziel in Tochigi. Informationen zu den saisonalen Öffnungszeiten sowie Eintrittspreisen auf Englisch sind auf der offiziellen Webseite zu finden.